Sommerferien, seit gestern. Coool? Nein, überhaupt nicht! Seit dem 12. ist noch einmal viel passiert, aber eigentlich ist die Situation immer noch dieselbe. Ich liebe Martina, sie mich nicht. Aber wir haben es, glaube ich, einigermassen gut hingekriegt, damit umzugehen. Sina und Cornelia haben mir geraten, über sie zu schreiben, das will ich jetzt versuchen. Aber zuerst möchte ich über alle anderen 2e-Klässler schreiben:
Stefan Heinzle (Ste)
Ein lässiger Typ, aber ich kenne ihn kaum. Das ging, glaube ich, den meisten der Klasse so. Er ist ein sehr guter Schwimmer, sonst aber recht peinlich im Sport. Bei der Auflösung der Klasse ging er so halb mit Simone. Ich bewundere seine Gleichgültigkeit, mit der er aufnimmt, was die anderen über ihn denken, aber vielleicht ist das auch nur gut gespielt.
Daniel Grossenbacher (Dani, Greatbacher, Dän)
Daniel ist eine sehr schwierige Person. Er war in der Klasse zwar irgendwie der Boss, konnte sich aber andererseits nie so recht integrieren. Ich mag ihn als guten Kollegen und bewundere seine «Coolheit». Aber wenn er will, kann er wirklich grausam sein, er fühlte sich immer als etwas besseres oder benahm sich zumindest so. Er ist ein absolutes Sport-Genie, vor allem im Fussball ist er einsame Klasse. Bei «unseren» Mädchen war er schnell verhasst, aber wenn er sich ein bisschen anders geben würde, würde er bei ihnen sicher super ankommen.
Martin Tanner (Tanne)
Auch nicht einfacher als Daniel. Er könnte ein toller Kollege sein, aber ich glaube, man kann ihm nicht vertrauen. In der Schule wird er noch Schwierigkeiten bekommen, aber mit den Mädchen wird er keine Mühe haben.
Michael Moser (Mosi)
Ein armär Siäch. Er ist ein wenig übergewichtig und daraus wurde natürlich sofort dick oder sogar fett gemacht. Er ist mit dem Verstand noch nicht ein 15-Jähriger, oder zumindest gegen aussen nicht. Merklin Eisenbahn, Schweizer-Cabaret und Schiessen sind seine Hobbys, sagt das nicht alles? Ich kam immer sehr gut mit ihm aus, auch wenn wir uns gegenseitig abengemacht haben. Mosi braucht jemanden, dem er folgen kann, vor allem Daniel war in der bisherigen Gymi-Zeit sein Anführer (zwischendurch, glaube ich, auch noch ich). Ich hoffe, er kann sich möglichst bald von Daniel lösen!
Michael Weber (Mike, Webi)