Ja, ja, dieses Basketballturnier. Ich habe auf der Center-Position gespielt. Zuerst habe ich mich nur ums Rebounding gekümmert (mit recht grossem Erfolg!). Daher habe ich im ersten Spiel auch nur einen Korb gemacht, diesen aber genial: Ich stehe in der linken Ecke, Halbdistanz, der Verteidiger rückt mir auf die Pelle, kurz angetäuscht, links geprellt, Wurf… shoot-in! Im zweiten Spiel habe ich dann einen Feldwurf und 3 von 4 Freiwürfen gemacht. Im letzten Spiel habe ich dann wiederum 3 von 4 Freiwürfen getroffen, 3 (oder 4? oder 5?) Würfe aus dem Feld (darunter auch ein Top-Move der Baseline entlang!) und drei Blocks gemacht (einer davon ein unglaublicher Monsterblock!). Am Schluss hatte ich ca. 20 Punkte, 4 Blocks und unzählige Assists und vor allem auch Rebounds auf dem Konto, ausserdem wr ich der einzige des Teams, der die 45′ Spielzeit durchgespielt hat. Ich war zufrieden, obwohl wir nur eines von drei Spielen (das zweite) gewinnen konnten.
Seit gestern ist Ronja krank. Wenn ich ehrlich bin, könnte sie ruhig morgen und übermorgen auch noch krank sein. Dann sind wir nämlich viel mehr (eigentlich immer) mit Joana zusammen. Ich mag Joana sehr, wenn sich die Gelegenheit bieten würde, würde ich sofort mit ihr gehen, obwohl es falsch wäre. Ich würde es sehr schade finden, wenn ich mich in sie verlieben würde (ausser sie würde sich auch in mich verlieben natürlich), es würde mehr zerstören, als es verbessern würde. Im Moment bin ich sicher noch nicht in sie verliebt, ich brauche einfach Liebe, aber ich bin auf dem besten Wege, mich zu verlieben. Am Freitagabend gehe ich wahrscheinlich mit ihr Kids schauen, ich freue mich komischer Weise (?) wie verrückt darauf!
Ach ja, Ronja geht übrigens doch nicht mit Nils. Sie haben sich gegenseitig ein bisschen beschnuppert und Ronja ist, im Gegensatz zu Nils, zu dem Entschluss gekommen, dass sie eigentlich doch nichts von ihm will. Nils hat dieses kleine «Tächtel-Mächtel» dann einfach als «miteinander gehen» empfunden.
Armer Nils!
